MSchnitzler2000
 Markus Schnitzler
 © 2017ImpressumNutzung
 InhaltSitemap
                    

 Gesammeltes

meine private Bibliothek


Suchen

  ♦ Gesammeltes ♦ Abspann ♦ Anatomie 2

  MSchnitzler2000 – Markus Schnitzler
Schloss Burgau in Dren-NiederauAutobiografie

Wissenswertes zu meiner Person
ich im Moskito-Outfit Sportliches

Volleyball und Beachvolleyball
Stefanie Heinzmann und ich Musikalisches

Stefanie, Jenix, Wunsch.wg
meine private BibliothekGesammeltes

Bücher, Filme, Links, Zitate, Internettes
Sprache Gesagt, geschrieben, gesendet

Nachrichten, Medien, Sprache, Raab
© 2017ImpressumNutzungInhaltSitemap
Facebook   Twitter   Flickr   Youtube   Wikipedia
Sonntag, 26. Februar 2017 – 6:50 Uhr
English TranslationInformation in English
meine private Bibliothek

MSchnitzler2000 ♦ Gesammeltes ♦ Abspann ♦ Anatomie 2

Bibliothek Abspann Auswärts
Zitiert Internettes  

  ♦ Gesammeltes ♦ Abspann ♦ Anatomie 2

Regiestuhl mit FilmrollenRegiestuhl mit Filmrollen

Auf dieser Seite erhalten Sie alle wichtigen Informationen zum Film Anatomie 2.

Wenn Sie sich einen anderen Film ansehen möchten, öffnen Sie die Gesamtliste.

Meine Bibliothek umfasst derzeit 422 Filme.

 Anatomie 2



 Daten und Links

 Handlung


Aus den Heidelberger Medizinstudenten sind jetzt junge Ärzte in Berlin geworden. In der Hauptrolle tritt Jo auf. Er erfährt, dass die Antihippokraten unter der Leitung des ebenso ehrgeizigen wie gnadenlosen Professors Müller-LaRousse an einem spektaktulären Forschungsprojekt arbeiten – sie erschaffen synthetische Muskeln. Jo wird Mitglied in dieser geheimen Loge, weil er hofft, seinem an Muskelschwund leidenden Bruder helfen zu können. Aber er soll selbst zum Versuchsobjekt werden und gerät somit in akute Gefahr.
⇓ ⇓ ⇓ weiterlesen ⇓ ⇓ ⇓

 Kritik


Die Erschaffung von künstlichen Muskeln ist keine Zukunftsvision. So arbeiten vor allem Wissenschaftler des MIT an der Entwicklung sogenannter Aktoren, die aus speziellen Polymeren bestehen.
Der zweite Teil des Medizin-Thrillers beginnt gleich mit einer Schocker-Szene, als sich Benny, ein Mitglied der Loge vor den Augen des Professors Müller-LaRousse selbst massakriert. Somit können die Zuschauer gleich in der ersten Szene entscheiden, ob sie für den Film geeignet sind. Wer weder Spritzen noch offene Wunden sehen kann, ist dabei ungeeignet, denn diese Elemente gehören zur Grundausstattung des Films.
Müller-LaRousse ist offiziell Professor an einem Berliner Krankenhaus. Außerdem ist er der Leiter der Antihippokraten-Loge. Die geheime Vereinigung mit jungen Ärzten arbeitet im OP 17 an einem spektakulären Projekt. Die implantierten künstlichen Muskeln können über einen Computerchip sogar ferngesteuert werden und versprechen eine extreme Leistungsfähigkeit. Die sexuelle Steigerung ist noch Spaß, aber dann wird das Experiment für Jo ein lebensbedrohlicher Ernstfall. Schließlich verkündet schon der Untertitel des Film, dass Regeln nur etwas für Schwache sind.
Somit vereint Anatomie 2 alles, was einen Top-Film der Kategorie Thriller auszeichnet: eine interessante Story, Hochspannung von der ersten bis zur letzten Minute, rasante Action, gute Special Effects, humoristische Einlagen und etwas Sex. Durch die Platzierung im medizinischen Milieu wirken die Schock-Effekte zudem noch intensiver.
Es bleiben nur zwei Fragen offen.
  1. Der Professor spricht einmal davon, dass er „eine neue Herrenrasse“ erschaffen will. Handelt es sich hierbei um eine zufällige Äußerung oder eine bewusste Anspielung auf die Nazis und deren Idee vom reinen Arier, dem optimalen Menschen?
  2. Ist die Altersfreigabe ab 16 Jahren wirklich angemessen?
Die Fortsetzung ist noch spannender, härter und schneller als der erste Teil. Ein Medizin-Thriller, den man sich nicht entgehen lassen sollte. Operation gelungen, Patient tot.


 Letzte Änderung dieser Seite am 28.6.2016 um 23:02 Uhr
Was wurde geändert?
neuer Eintrag Kreuzweg

© 2017 Markus Schnitzler, Düren