MSchnitzler2000
 Markus Schnitzler
 © 2017ImpressumNutzung
 InhaltSitemap
                    

 Gesammeltes

meine private Bibliothek


Suchen

  ♦ Gesammeltes ♦ Abspann ♦ Bruce Allmächtig

  MSchnitzler2000 – Markus Schnitzler
Schloss Burgau in Dren-NiederauAutobiografie

Wissenswertes zu meiner Person
ich im Moskito-Outfit Sportliches

Volleyball und Beachvolleyball
Stefanie Heinzmann und ich Musikalisches

Stefanie Heinzmann und Jenix
meine private BibliothekGesammeltes

Bücher, Filme, Links, Zitate, Internettes
Sprache Gesagt, geschrieben, gesendet

Nachrichten, Medien, Sprache, Raab
© 2017ImpressumNutzungInhaltSitemap
Facebook   Twitter   Flickr   Youtube   Wikipedia
Freitag, 22. September 2017 – 15:20 Uhr
English TranslationInformation in English
meine private Bibliothek

MSchnitzler2000 ♦ Gesammeltes ♦ Abspann ♦ Bruce Allmächtig

Bibliothek Abspann Auswärts
Zitiert Internettes  

  ♦ Gesammeltes ♦ Abspann ♦ Bruce Allmächtig

Regiestuhl mit FilmrollenRegiestuhl mit Filmrollen

Auf dieser Seite erhalten Sie alle wichtigen Informationen zum Film Bruce Allmächtig.

Wenn Sie sich einen anderen Film ansehen möchten, öffnen Sie die Gesamtliste.

Meine Bibliothek umfasst derzeit 422 Filme.

 Bruce Allmächtig



 Daten und Links

 Handlung


Bruce Nolan, ein erfolgloser Reporter beim lokalen Fernsehen, hofft vergeblich auf den Job des Nachrichtensprechers und verliert auch noch seine Freundin. In seiner Enttäuschung beklagt er sich bei Gott über sein trauriges Schicksal. Gott ruft ihn zu sich und erzählt ihm, dass er in Urlaub geht und seine Macht an Bruce übergibt. Dieser spielt zunächst begeistert mit seinen neuen Fähigkeiten und tut alles, wozu er Lust hat – Kollegen ärgern und sich Wünsche erfüllen. Aber dann stellt er fest, dass die Göttlichkeit auch Pflichten beinhaltet.
⇓ ⇓ ⇓ weiterlesen ⇓ ⇓ ⇓

 Kritik


Vor vielen Jahren verriet uns Rio Reiser bereits, was er alles machen würde, wenn er „König von Deutschland“ wär. Bruce befindet sich auf einer noch höheren Stufe der Allmächtigkeit und muss erkennen, wie problematisch der Umgang mit grenzenlosen Möglichkeiten sein kann. Sein Beispiel treibt das Schickal vieler Lottogewinner oder von den Medien produzierter Superstars auf die Spitze. Die Komödie hat also die gleiche Aussage wie das alte Sprichwort: Schuster, bleib bei deinen Leisten.


 Letzte Änderung dieser Seite am 28.6.2016 um 23:02 Uhr
Was wurde geändert?
neuer Eintrag Kreuzweg

© 2017 Markus Schnitzler, Düren