MSchnitzler2000
 Markus Schnitzler
 © 2017ImpressumNutzung
 InhaltSitemap
                    

 Gesammeltes

meine private Bibliothek


Suchen

  ♦ Gesammeltes ♦ Abspann ♦ Das Fenster zum Hof

  MSchnitzler2000 – Markus Schnitzler
Schloss Burgau in Dren-NiederauAutobiografie

Wissenswertes zu meiner Person
ich im Moskito-Outfit Sportliches

Volleyball und Beachvolleyball
Stefanie Heinzmann und ich Musikalisches

Stefanie, Jenix, Wunsch.wg
meine private BibliothekGesammeltes

Bücher, Filme, Links, Zitate, Internettes
Sprache Gesagt, geschrieben, gesendet

Nachrichten, Medien, Sprache, Raab
© 2017ImpressumNutzungInhaltSitemap
Facebook   Twitter   Flickr   Youtube   Wikipedia
Dienstag, 28. Februar 2017 – 9:26 Uhr
English TranslationInformation in English
meine private Bibliothek

MSchnitzler2000 ♦ Gesammeltes ♦ Abspann ♦ Das Fenster zum Hof

Bibliothek Abspann Auswärts
Zitiert Internettes  

  ♦ Gesammeltes ♦ Abspann ♦ Das Fenster zum Hof

Regiestuhl mit FilmrollenRegiestuhl mit Filmrollen

Auf dieser Seite erhalten Sie alle wichtigen Informationen zum Film Das Fenster zum Hof.

Wenn Sie sich einen anderen Film ansehen möchten, öffnen Sie die Gesamtliste.

Meine Bibliothek umfasst derzeit 422 Filme.

 Das Fenster zum Hof



 Daten und Links

 Handlung


Der Fotograf L.B. „Jeff“ Jefferies muss wegen seines gebrochenen Beins im Rollstuhl sitzen. Während er von seiner Verlobten Lisa Carol Fremont und der Pflegerin Stella versorgt wird, beobachtet er mit seinem Teleobjektiv die Fenster der anderen Häuser am Hinterhof. Eines Tages glaubt er, in der gegenüberliegenden Wohnung einen Mord entdeckt zu haben. Von nun an richtet er seine volle Aufmerksamkeit auf das Geschehen in jener Wohnung.

 Kritik


Hitchcock beschäftigt sich diesmal mit dem Verhalten von Voyeuren und Gaffern. Ein ähnliches Thema hat der Film The Gathering. Allerdings ist der Mann, der auf das Fenster zum Hof blickt, nur eingeschränkt zu kritisieren, da durch seine Beobachtungen ein Mörder überführt wird.


 Letzte Änderung dieser Seite am 28.6.2016 um 23:02 Uhr
Was wurde geändert?
neuer Eintrag Kreuzweg

© 2017 Markus Schnitzler, Düren