MSchnitzler2000
 Markus Schnitzler
 © 2017ImpressumNutzung
 InhaltSitemap
                    

 Gesammeltes

meine private Bibliothek


Suchen

  ♦ Gesammeltes ♦ Abspann ♦ Französisch für Anfänger

  MSchnitzler2000 – Markus Schnitzler
Schloss Burgau in Dren-NiederauAutobiografie

Wissenswertes zu meiner Person
ich im Moskito-Outfit Sportliches

Volleyball und Beachvolleyball
Stefanie Heinzmann und ich Musikalisches

Stefanie, Jenix, Wunsch.wg
meine private BibliothekGesammeltes

Bücher, Filme, Links, Zitate, Internettes
Sprache Gesagt, geschrieben, gesendet

Nachrichten, Medien, Sprache, Raab
© 2017ImpressumNutzungInhaltSitemap
Facebook   Twitter   Flickr   Youtube   Wikipedia
Donnerstag, 23. Februar 2017 – 1:17 Uhr
English TranslationInformation in English
meine private Bibliothek

MSchnitzler2000 ♦ Gesammeltes ♦ Abspann ♦ Französisch für Anfänger

Bibliothek Abspann Auswärts
Zitiert Internettes  

  ♦ Gesammeltes ♦ Abspann ♦ Französisch für Anfänger

Regiestuhl mit FilmrollenRegiestuhl mit Filmrollen

Auf dieser Seite erhalten Sie alle wichtigen Informationen zum Film Französisch für Anfänger.

Wenn Sie sich einen anderen Film ansehen möchten, öffnen Sie die Gesamtliste.

Meine Bibliothek umfasst derzeit 422 Filme.

 Französisch für Anfänger



 Daten und Links

 Handlung


Henrik hasst den Französisch-Unterricht bei Monsieur Nouvelleville und entwickelt eine Abneigung gegen alles, was mit dem Nachbarland zu tun hat. Doch dann verliebt er sich ausgerechnet in Valerie, deren Mutter Französin ist. Um ihr seine Liebe zu erweisen, lässt er sich zur Teilnahme an einem Schüleraustausch überreden, an dessen Organisation Valerie beteiligt ist. Sein Freund Johannes begleitet ihn nach Frankreich.
⇓ ⇓ ⇓ weiterlesen ⇓ ⇓ ⇓

 Kritik


Das Schema „Trottel erobert eine attraktive Frau“ kennen wir aus vielen Teenie-Filmen. Aber im Gegensatz zu American Pie steht hier statt wildem Sex die wahre Liebe im Mittelpunkt. Wer verliebt ist, braucht keine gemeinsame Sprache und überwindet alle Hindernisse.
Besonders erwähnenswert ist die Filmmusik, zu der die Band Wir sind Helden drei Titel in deutscher und französischer Sprache beitrugen. Das Lied „Aurélie“ zeigt gleich zu Beginn, wie kompliziert ein deutsch-französisches Rendezvous sein kann. Aber am Ende eint die Protagonisten die Liebe – l'amour.


 Letzte Änderung dieser Seite am 28.6.2016 um 23:02 Uhr
Was wurde geändert?
neuer Eintrag Kreuzweg

© 2017 Markus Schnitzler, Düren