MSchnitzler2000
 Markus Schnitzler
 © 2017ImpressumNutzung
 InhaltSitemap
                    

 Gesammeltes

meine private Bibliothek


Suchen

  ♦ Gesammeltes ♦ Abspann ♦ Shining

  MSchnitzler2000 – Markus Schnitzler
Schloss Burgau in Dren-NiederauAutobiografie

Wissenswertes zu meiner Person
ich im Moskito-Outfit Sportliches

Volleyball und Beachvolleyball
Stefanie Heinzmann und ich Musikalisches

Stefanie Heinzmann und Jenix
meine private BibliothekGesammeltes

Bücher, Filme, Links, Zitate, Internettes
Sprache Gesagt, geschrieben, gesendet

Nachrichten, Medien, Sprache, Raab
© 2017ImpressumNutzungInhaltSitemap
Facebook   Twitter   Flickr   Youtube   Wikipedia
Samstag, 29. April 2017 – 5:32 Uhr
English TranslationInformation in English
meine private Bibliothek

MSchnitzler2000 ♦ Gesammeltes ♦ Abspann ♦ Shining

Bibliothek Abspann Auswärts
Zitiert Internettes  

  ♦ Gesammeltes ♦ Abspann ♦ Shining

Regiestuhl mit FilmrollenRegiestuhl mit Filmrollen

Auf dieser Seite erhalten Sie alle wichtigen Informationen zum Film Shining.

Wenn Sie sich einen anderen Film ansehen möchten, öffnen Sie die Gesamtliste.

Meine Bibliothek umfasst derzeit 422 Filme.

 Shining



 Daten und Links

 Handlung


Jack Torrance betreut das in den Bergen von Colorado gelegene Overlook-Hotel, während es im Winter für Gäste geschlossen ist. Zusammen mit seiner Familie ist er durch den heftigen Schneefall von der Außenwelt abgeschnitten. Als sein Sohn Danny mit einem farbigen Angestellten des Hotels spricht, offenbaren sich übersinnliche Kräfte bei dem Jungen. Jack hingegen verfällt dem Wahnsinn und verfolgt seine Frau Wendy und seinen Sohn.
⇓ ⇓ ⇓ weiterlesen ⇓ ⇓ ⇓

 Kritik


Der Film, der auf einem Roman von Stephen King basiert, ist eines der bekanntesten Werke von Stanley Kubrick und die Szene mit der Axt hat wohl jeder schon mal gesehen. Die unterschiedliche Sätze auf den Blättern zeigen, wie sehr der Regisseur sich mit Details beschäftigt hat.


 Letzte Änderung dieser Seite am 28.6.2016 um 23:02 Uhr
Was wurde geändert?
neuer Eintrag Kreuzweg

© 2017 Markus Schnitzler, Düren