MSchnitzler2000
 Markus Schnitzler
 © 2017ImpressumNutzung
 InhaltSitemap
                    

 Gesammeltes

meine private Bibliothek


Suchen

  ♦ Gesammeltes ♦ Bibliothek ♦ Strandjungs

  MSchnitzler2000 – Markus Schnitzler
Schloss Burgau in Dren-NiederauAutobiografie

Wissenswertes zu meiner Person
ich im Moskito-Outfit Sportliches

Volleyball und Beachvolleyball
Stefanie Heinzmann und ich Musikalisches

Stefanie Heinzmann und Jenix
meine private BibliothekGesammeltes

Bücher, Filme, Links, Zitate, Internettes
Sprache Gesagt, geschrieben, gesendet

Nachrichten, Medien, Sprache, Raab
© 2017ImpressumNutzungInhaltSitemap
Facebook   Twitter   Flickr   Youtube   Wikipedia
Dienstag, 27. Juni 2017 – 12:39 Uhr
English TranslationInformation in English
meine private Bibliothek

MSchnitzler2000 ♦ Gesammeltes ♦ Bibliothek ♦ Strandjungs

Bibliothek Abspann Auswärts
Zitiert Internettes  

  ♦ Gesammeltes ♦ Bibliothek ♦ Strandjungs

mein Bücherregalmein Bücherregal Auf dieser Seite erhalten Sie alle wichtigen Informationen zum Buch Strandjungs.

Wenn Sie sich ein anderes Buch ansehen möchten, öffnen Sie die Gesamtliste.

Meine Bibliothek umfasst derzeit 370 Bücher. In kompakter Format gibt es die vollständige Übersicht im PDF-Format.

 Strandjungs

 Daten und Links

Inhalt


Während sich die jungen Beachvolleyballer Dominik und Ben im Kieler Internat über den vorlauten neuen Schüler Justin ärgern, bereiten sie sich auf die Europameisterschaft vor. Das Turnier in Porto verläuft allerdings unglücklich, weil Ben sich im Halbfinale verletzt und der Traum vom Titelgewinn platzt. Zuhause kommt es allerdings noch viel schlimmer für Dominik. Er begegnet erneut seinem verhassten Stiefvater Wilhelm alias „Rübe“, der seine Karriere akut gefährdet.

⇓ ⇓ ⇓ weiterlesen ⇓ ⇓ ⇓

Kritik


Der sportliche Erfolg beim Beachvolleyball stärkt das Selbstvertrauen und den Charakter des jungen Spielers Dominik so sehr, dass er eine ganze Reihe schlimmer Schicksalsschläge übersteht. Diese frohe Botschaft verkündet Tanja Korf auch im zweiten Roman ihrer Serie. Mit den „Strandjungs“ setzt sie die Geschichte, die in „Sandspiele“ begann, nahtlos fort. Der Protagonist, der schon im ersten Teil unter einem gewalttätigen Stiefvater und einer zerbrochenen Liebesbeziehung leiden musste, wird weiterhin nicht verschont. Verletzungen, eine schwere Krankheit, eine Schwangerschaft, ein Unfalltod, heftiger Streit mit der Familie, eine enttäuschte Liebe – eine ganze Pandora-Büchse voller Unheil ergießt sich über Dominik. Gleichzeitig rücken die Menschen, die ihm besonders nahestehen, enger zusammen. Das hilft dem Jungen neben dem sportlichen Erfolg bei der deutschen, Europa- und Weltmeisterschaft, die schweren Zeiten zu überstehen.
Korf hat uns auf fast 500 Seiten schon mehr Action, Schicksalsschläge und Emotionen beschert als manch anderer Schriftsteller in der ganzen Karriere. Aber die abwechlungsreiche und spannende Geschichte um Dominik ist noch längst nicht beendet.


 Letzte Änderung dieser Seite am 27.4.2016 um 22:35 Uhr
Was wurde geändert?
Inferno: Handlung und Kritik hinzugefügt

© 2017 Markus Schnitzler, Düren