MSchnitzler2000
 Markus Schnitzler
 ImpressumNutzungDatenschutzInhaltSitemap© 2018
           
    

 Gesammeltes

meine private Bibliothek


Suchen

  ♦ Gesammeltes ♦ Abspann ♦ Scary Movie 3

  MSchnitzler2000 – Markus Schnitzler
Schloss Burgau in Düren-NiederauAutobiografie

Wissenswertes zu meiner Person
ich im Moskito-Outfit Sportliches

Volleyball und Beachvolleyball
Stefanie Heinzmann und ich Musikalisches

Stefanie Heinzmann und Jenix
meine private BibliothekGesammeltes

Bücher, Filme, Links, Zitate, Internettes
Sprache Gesagt, geschrieben, gesendet

Nachrichten, Medien, Sprache, Raab
ImpressumNutzungDatenschutzInhaltSitemap
Facebook   Flickr   Youtube   Wikipedia
Samstag, 22. September 2018 – 13:53 Uhr
English TranslationInformation in English© 2018
meine private Bibliothek

MSchnitzler2000 ♦ Gesammeltes ♦ Abspann ♦ Scary Movie 3

Bibliothek Abspann Auswärts
Zitiert Internettes  

  ♦ Gesammeltes ♦ Abspann ♦ Scary Movie 3

Regiestuhl mit FilmrollenRegiestuhl mit Filmrollen

Auf dieser Seite erhalten Sie alle wichtigen Informationen zum Film Scary Movie 3.

Wenn Sie sich einen anderen Film ansehen möchten, öffnen Sie die Gesamtliste.

Meine Bibliothek umfasst derzeit 448 Filme.

 Scary Movie 3



  Daten und Links

  Handlung

Die hysterischen Blondinen Katie und Becca reden über ein Video. Katie meint, es ginge um einen Sexfilm, doch Becca sagt ihr, dass es unheimlich sei. Nach dem Betrachten werde man angerufen und der in sieben Tagen bevorstehende Tod angekündigt. Im Haus geschehen ein paar seltsame Dinge und als die beiden Frauen das Video mit den Ringen sehen, sterben sie.

Auf einer Farm in Middleburg, 20 Kilometer von Washington DC entfernt, lebt der vom Glauben abgefallene Priester Tom Logan mit seinem Bruder George. Als sich die Hunde seltsam verhalten und Toms Tochter Sue schreit, entdecken sie im Feld einen Kornkreis, der einen Pfeil und den Schriftzug „Attack here“ bildet. Darüber berichtet Cindy Campbell in den Fernsehnachrichten. Sie würde das Thema gerne ausführlicher behandeln, doch ihr Chef meint, dass Sex und Gewalt bessere Quoten bringen. Danach holt sie ihren Neffen Cody, der paranormale Fähigkeiten hat und morbide Bilder malt, aus der Schule ab, in der ihre alte Freundin Brenda als Lehrerin arbeitet. George kommt auch, um Sue abzuholen. Cindy verliebt sich in ihn und er lädt sie und Brenda zu einem Battle-Rap am nächsten Abend ein, an dem er teilnimmt.

⇓ ⇓ ⇓ weiterlesen ⇓ ⇓ ⇓

  Kritik

Im dritten Teil der parodistischen Filmreihe steht der japanische Horrorfilm Ringu im Mittelpunkt. Das Video mit den Ringen und dem unheimlichen Mädchen Tabitha sowie die Drohung, in sieben Tagen sterben zu müssen, stammen aus dieser Vorlage. Der Kornkreis vor dem Farmhaus erinnert an Signs – Zeichen und ist eine bekannte Verschwörungstheorie. Hinzu kommen wie üblich diverse kleine Anspielungen auf andere Filme sowie ein berüchtigtes Sexfilmchen. Dass das Orakel und der Architekt etwas mit Matrix zu tun haben, ist hingegen nur für Insider zu erkennen.

Scary Movie 3 präsentiert sich weniger albern als sein direkter Vorgänger und verzichtet im Gegensatz zu den ersten beiden Filmen der Reihe fast vollständig auf Sex und entsprechende Andeutungen. Trotzdem gibt es natürlich pausenlos kuriose und verrückte Szenen. Der sehr ausführlich gezeigte Battle-Rap ist relativ langweilig, aber wohl ein Zugeständnis an die US-amerikanische Kultur.



 Letzte Änderung dieser Seite am 16.8.2018 um 0:50 Uhr
Was wurde geändert?
gilt für die gesamte Rubrik Abspann: neuer Film 47 Meters Down

© 2018 Markus Schnitzler, Düren