MSchnitzler2000
 Markus Schnitzler
 ImpressumNutzungDatenschutzInhaltSitemap© 2019
           
    

 Gesammeltes

meine private Bibliothek


Suchen

  ♦ Gesammeltes ♦ Bibliothek ♦ Die geheimen Gewinntricks

  MSchnitzler2000 – Markus Schnitzler
Schloss Burgau in Düren-NiederauAutobiografie

Wissenswertes zu meiner Person
ich im Moskito-Outfit Sportliches

Volleyball und Beachvolleyball
Stefanie Heinzmann und ich Musikalisches

Stefanie Heinzmann und Jenix
meine private BibliothekGesammeltes

Bücher, Filme, Links, Zitate, Internettes
Sprache Gesagt, geschrieben, gesendet

Nachrichten, Medien, Sprache, Raab
ImpressumNutzungDatenschutzInhaltSitemap
Facebook   Flickr   Youtube   Wikipedia
Donnerstag, 17. Januar 2019 – 15:41 Uhr
English TranslationInformation in English© 2019
meine private Bibliothek

MSchnitzler2000 ♦ Gesammeltes ♦ Bibliothek ♦ Die geheimen Gewinntricks

Bibliothek Abspann Auswärts
Zitiert Internettes  

  ♦ Gesammeltes ♦ Bibliothek ♦ Die geheimen Gewinntricks

mein Bücherregalmein Bücherregal Auf dieser Seite erhalten Sie alle wichtigen Informationen zum Buch Die geheimen Gewinntricks. Millionen gewinnen im Fernsehquiz.

Wenn Sie sich ein anderes Buch ansehen möchten, öffnen Sie die Gesamtliste.

Meine Bibliothek umfasst derzeit 376 Bücher. In kompakter Format gibt es die vollständige Übersicht im PDF-Format.

 Die geheimen Gewinntricks. Millionen gewinnen im Fernsehquiz

  Daten und Links

  Inhalt

Der Autor hat selbst für Quizshows Fragen entwickelt. In diesem Buch gibt er zukünftigen Kandidaten und anderen interessierten Zuschauern einige Hinweise, wie sie die Fragen mit der richtigen Strategie besser lösen und damit mehr Geld gewinnen können.

Unter dem Stichwort „Bildungsoffensive“ legt er erstmal die Grundlagen. Er erklärt, dass die Themen, um die es in den Fragen geht, nicht zu exotisch sein dürfen, sondern die Neugierde der Zuschauer wecken sollen. Er empfiehlt, sich mit Listen und aktuellen Themen zu beschäftigen, und betrachtet dann die einzelnen Kategorien genauer.

Beim Blick auf die Fragen und Antworten stellt man fest, dass man schon formal einiges erkennen kann, wenn man auf die Länge der Texte, Außenseiter, die Formulierung und die Abfolge der Kategorien achtet. Eine inhaltliche Analyse darf natürlich auch nicht fehlen. Da kommt es darauf an, dass die Frage interessant sein muss. Das Prinzip „Odd one out“ kommt zur Anwendung, wenn eine Antwort auffällt. Außerdem gilt: konkret vor abstrakt.

In einer Quizshow sind natürlich die Joker wichtig. Der Autor zeigt, wie man das Publikum, 50/50 und den Telefonjoker sinnvoll einsetzt. Auch den Schwierigkeitsgrad der Frage sollte man berücksichtigen. Eine wichtige Rolle spielt außerdem der Moderator. Die ganze Strategie nützt nichts, wenn man die Auswahlrunde am Anfang nicht übersteht.

  Kritik

Wer wird Millionär? mit Günther Jauch erfreut sich weiterhin großer Beliebtheit. Mit den Erkenntnissen aus diesem Buch wird die Quizshow noch interessanter. Der Autor liefert Insider-Wissen und zeigt, wie viel Taktik in solch einem Spiel steckt. Der Schwerpunkt liegt auf WWM, aber da das Buch schon etwas älter ist, finden auch mittlerweile ausgestorbene Konkurrenten Berücksichtigung. Die grundsätzlichen Aussagen sind sowieso unabhängig vom Showformat nützlich.



 Letzte Änderung dieser Seite am 28.12.2018 um 23:40 Uhr
Was wurde geändert?
gilt für die gesamte Rubrik Bibliothek: Beikircher und Gewinntricks beschrieben

© 2019 Markus Schnitzler, Düren