MSchnitzler2000 ♦ Autobiografisches 
 MSchnitzler2000
 Markus Schnitzler
 ImpressumNutzungDatenschutzSitemap© 2024
             
    

 Autobiografisches

Schloss Burgau in Düren-Niederau


Suchen

  ♦ Autobiografisches


  MSchnitzler2000 – Markus Schnitzler
Schloss Burgau in Düren-NiederauAutobiografisches

Wissenswertes zu meiner Person
ich im Moskito-Outfit Sportliches

Volleyball und Beachvolleyball
Sprache Mediales

Nachrichten, Medien, Podcasts, Youtube, Sprache, Raab
meine private BibliothekGesammeltes

Bücher, Filme, Wissenwertes, Zitate
Stefanie Heinzmann Musikalisches

Stefanie Heinzmann, Jenix und Silbermond
ImpressumNutzungDatenschutzSitemap
Instagram   Facebook   Mastodon
Youtube   Wikipedia
Dienstag, 19. März 2024 – 11:24 Uhr
English TranslationInformation in English© 2024
Schloss Burgau in Düren-Niederau

MSchnitzler2000 ♦ Autobiografisches

Selbstporträt Heimat Blog „Kein Blatt“
Arbeit soziales Engagement  

  ♦ Autobiografisches

 Selbstporträt

Foto Markus SchnitzlerFoto Markus Schnitzler
Seit 44 Jahren lebe ich auf dieser Erde. In dieser Zeit habe ich viel gelernt, nicht nur in der Schule und Universität. Durch Sport und Musik bin ich vielen sympathischen und interessanten Menschen begegnet. Ich nutze das Internet und andere Medien, so dass ich jeden Tag neue spannende Geschichten erfahre.

Selbstporträt

 Heimat

Schloss BurgauSchloss Burgau
Meine Heimat liegt mitten zwischen Köln und Aachen. Düren verbindet das Stadtleben mit dem nahen Zugang zur Natur. Die Stadt ist durch Papier, Märkte und erfolgreiche Sportler geprägt. Ich wohne im südlichen Stadtteil Niederau, der gemütlich, aber nicht langweilig ist.

Heimat

 Blog „Kein Blatt“

Blog Kein BlattBlog Kein Blatt
In meinem ziemlich abwechslungsreichen Leben gewinne ich aus meinen vielfältigen Tätigkeiten zahlreiche Eindrücke. Es gibt viele Dinge, die mir auffallen und über die ich nachdenke. Die Eindrücke möchte ich mit der Welt teilen und zu diesem Zweck nutze ich mein Blog „Kein Blatt“.

Blog „Kein Blatt“

 Arbeit

BüroBüro
Während meiner gesamten Ausbildung habe ich mich besonders für Sprache und Literatur interessiert. Deshalb habe ich nach dem Abitur einen Magister-Titel in Germanistik und Anglistik erworben. Derzeit bin in einem Minijob bei der Internet-Firma von Frank Reiermann und in der Online-Redaktion des Medienhauses Aachen sowie als Nachhilfelehrer bei Abacus tätig.

Arbeit

 Soziales Engagement

HändeHände
Eine Gesellschaft funktioniert nur, wenn wir uns gegenseitig unterstützen und den schwächeren Menschen helfen. Dieses Engagement ist nicht unbedingt mit großem Aufwand verbunden. Ein kleiner Stich mit der Nadel reicht und schon ist man Blutspender und bei der DKMS registriert. Wer ein paar Euro entbehren kann, hilft durch Spenden notleidenden Menschen. Ich stelle euch einige Projekte vor, die ich selbst unterstütze.

Soziales Engagement