MSchnitzler2000 ♦ Autobiografie
 MSchnitzler2000
 Markus Schnitzler
 © 2016ImpressumNutzung
 InhaltSitemap
                    

 Autobiografie

Schloss Burgau in Dren-Niederau


Suchen

  ♦ Autobiografie


  MSchnitzler2000 – Markus Schnitzler
Schloss Burgau in Düren-NiederauAutobiografie

Wissenswertes zu meiner Person
ich im Moskito-Outfit Sportliches

Volleyball und Beachvolleyball
Stefanie Heinzmann und ich Musikalisches

Stefanie, Jenix, Wunsch.wg
meine private BibliothekGesammeltes

Bücher, Filme, Links, Zitate, Internettes
Sprache Gesagt, geschrieben, gesendet

Nachrichten, Medien, Sprache, Raab
© 2016ImpressumNutzungInhaltSitemap
Facebook   Twitter   Flickr   Youtube   Wikipedia
Montag, 25. Juli 2016 – 13:55 Uhr
English TranslationInformation in English
Schloss Burgau in Düren-Niederau

MSchnitzler2000 ♦ Autobiografie

Selbstporträt Heimat Blog „Kein Blatt“
Arbeit soziales Engagement  

  ♦ Autobiografie

 Selbstporträt

Foto Markus SchnitzlerFoto Markus Schnitzler

Seit 36 Jahren lebe ich auf dieser Erde. In dieser Zeit habe ich viel gelernt, nicht nur in der Schule und Universität. Durch Sport, Musik und Karneval bin ich vielen sympathischen und interessanten Menschen begegnet. Ich nutze das Internet und andere Medien, so dass ich jeden Tag neue spannende Geschichten erfahre.

Selbstporträt

 Heimat

Schloss BurgauSchloss Burgau

Meine Heimat liegt mitten zwischen Köln und Aachen. Düren verbindet das Stadtleben mit dem nahen Zugang zur Natur. Die Stadt ist durch Papier, Märkte und erfolgreiche Sportler in zwei Bundesliga-Vereinen geprägt. Ich wohne im südlichen Stadtteil Niederau, der gemütlich, aber nicht langweilig ist.

Heimat

 Blog „Kein Blatt“

Blog Kein BlattBlog Kein Blatt

In meinem ziemlich abwechslungsreichen Leben gewinne ich aus meinen vielfältigen Tätigkeiten zahlreiche Eindrücke. Es gibt viele Dinge, die mir auffallen und über die ich nachdenke. Die Eindrücke möchte ich mit der Welt teilen und zu diesem Zweck nutze ich mein Blog „Kein Blatt“.

Blog „Kein Blatt“

 Arbeit

BüroBüro

Während meiner gesamten Ausbildung habe ich mich besonders für Sprache und Literatur interessiert. Deshalb habe ich nach dem Abitur einen Magister-Titel in Germanistik und Anglistik erworben. Derzeit bin ich als freier Mitarbeiter in der Online-Redaktion des Zeitungsverlags Aachen, in einem Minijob bei der Internet-Firma von Frank Reiermann und als Nachhilfelehrer bei Abacus tätig.

Arbeit

 Soziales Engagement

HändeHände

Eine Gesellschaft funktioniert nur, wenn wir uns gegenseitig unterstützen und den schwächeren Menschen helfen. Dieses Engagement ist nicht unbedingt mit großem Aufwand verbunden. Ein kleiner Stich mit der Nadel reicht und schon ist man Blutspender und bei der DKMS registriert. Wer ein paar Euro entbehren kann, hilft durch Spenden notleidenden Menschen. Ich stelle Ihnen einige Projekte vor, die ich selbst unterstütze.

Soziales Engagement



 Letzte Änderung dieser Seite am 11.7.2016 um 17:19 Uhr
Was wurde geändert?
technische Änderung

© 2016 Markus Schnitzler, Düren