MSchnitzler2000
 Markus Schnitzler
 ImpressumNutzungDatenschutzInhaltSitemap© 2021
            
    

 Volleyball

Markus Schnitzler im Moskito-Outfit


Suchen

  ♦ Sportliches ♦ Volleyball ♦ Nationalmannschaften


  MSchnitzler2000 – Markus Schnitzler
Schloss Burgau in Düren-NiederauAutobiografisches

Wissenswertes zu meiner Person
ich im Moskito-Outfit Sportliches

Volleyball und Beachvolleyball
Stefanie Heinzmann Musikalisches

Stefanie Heinzmann, Jenix und Silbermond
meine private BibliothekGesammeltes

Bücher, Filme, Wissenswertes, Zitate
Sprache Mediales

Nachrichten, Medien, Podcasts, Sprache, Raab
ImpressumNutzungDatenschutzInhaltSitemap
Facebook   Instagram
Youtube   Wikipedia
Montag, 12. April 2021 – 9:11 Uhr
English TranslationInformation in English© 2021
Markus Schnitzler im Moskito-Outfit

MSchnitzler2000 ♦ Sportliches ♦ Volleyball ♦ Nationalmannschaften

SWD Powervolleys Düren Ladies in Black Aachen Bundesliga
DVV-Pokal Europapokal Nationalmannschaften

  ♦ Sportliches ♦ Volleyball ♦ Nationalmannschaften

Logo Deutscher Volleyball-VerbandLogo Deutscher Volleyball-Verband
Die Nationalmannschaften der Männer und Frauen bilden die sportliche Elite des deutschen Volleyballs. Auf dieser Seite zeige ich die wichtigsten Informationen zu den beiden DVV-Teams und Bilder von zwei Reisen mit dem Fanclub Nationalmannschaft.

  Männer

Männer-Nationalmannschaft EM 2017Männer-Nationalmannschaft EM 2017
Die deutschen Männer bei der EM 2017 in Stettin
Die deutschen Männer traten vom 5. bis 10. Januar 2020 in Berlin beim Qualifikationsturnier für die Olympischen Spiele an, unterlagen aber im Endspiel gegen Frankreich. Weitere Wettbewerbe gab es 2020 wegen der Covid-19-Pandemie nicht. Wie es 2021 weitergeht, ist noch offen.
Bundestrainer ist der Italiener Andrea Giani. Den aktuellen Kader sehen Sie auf den verlinkten Websites.
Bei den großen Wettbewerben erzielte das DVV-Team zuletzt folgende Ergebnisse.

  Frauen

Frauen-Nationalmannschaft EM 2015Frauen-Nationalmannschaft EM 2015
die „Schmetterlinge“ bei der EM 2015 in Eindhoven
Die deutschen Frauen spielten vom 7. bis 12. Januar 2020 in Apeldoorn beim Qualifikationsturnier für die Olympischen Spiele und verloren das Endspiel gegen die Türkei. Weitere Wettbewerbe gab es 2020 wegen der Covid-19-Pandemie nicht. Wie es 2021 weitergeht, ist noch offen.
Bundestrainer ist Felix Koslowski. Den aktuellen Kader sehen Sie auf den verlinkten Websites.
Bei den großen Wettbewerben erzielte das DVV-Team zuletzt folgende Ergebnisse.

  Fan-Reisen

Fanclub NationalmannschaftFanclub Nationalmannschaft
Zur Unterstützung der beiden deutschen Nationalmannschaften wurde 2013 ein offizieller Fanclub gegründet. Ich habe an zwei Reisen mit dem Fanclub teilgenommen. Im September 2015 erlebte ich die Europameisterschaft der Frauen in Eindhoven live vor Ort. Im August 2017 habe ich die Männer zur Europameisterschaft in Stettin begleitet. In den folgenden Galerien sehen Sie ein paar Eindrücke dieser beiden Reisen.
Stettin

Stettin   Öffnen Sie das Album mit einem Klick auf das Foto.

Stettin

Stettin   Album mit einem Klick auf das Foto.

Eindhoven

Eindhoven   Öffnen Sie das Album mit einem Klick auf das Foto.

Eindhoven

Eindhoven   Album mit einem Klick auf das Foto.